Skip to content

Fahnen mit Herz in Wien-Landstraße

Mit einem neuen Projekt wollen die Betriebe in Wien-Landstraße aufmerksam machen. Der Verein der Landstraßer Kaufleute ließ für seine Mitgliedsbetriebe Fahnen produzieren, die jedes Geschäft außen montieren kann. Es soll die Aufmerksamkeit erhöht werden und auch das Bewusstsein geschaffen werden, regional einzukaufen.

„Sie helfen uns, die Kunden zu erinnern die Wertschöpfung in unserer Region zu lassen und es ist als herzliche Einladung zum Zusammenhalt und Miteinander zu verstehen. Jeder Mitgliedsbetrieb unseres Einkaufsstraßenvereins bekommt so eine Fahne um seine Solidarität mit der Gemeinschaft nach außen sichtbar zu machen.“, so Klaus Brandhofer, WK Wien-Bezirksobmann und Obmann des Einkaufsstraßenvereinsobmann der Landstraßer Kaufleute.

Viele lokale Politiker unterstützen ebenfalls diese Aktion und ließen sich bereitwillig mit den Fahnen der Landstraßer Kaufleute ablichten. WK Wien-Bezirksobmann Klaus Brandhofer wird nicht müde, den Zusammenhalt, die Solidarität aller Protagonisten und die Gemeinsamkeit in den Vordergrund zu stellen. Dabei ist es auch nicht wichtig, ob Weihnachten, Frühling oder Corona ist – der 3. Bezirk und all seine Geschäftstreibenden und Bewohner sollen eine Gemeinschaft bilden, an denen sich andere ein Beispiel nehmen. Denn nur gemeinsam bewältigt man Krisen!


Foto: ©Katharina Schiffl
Bericht: wko.at

An den Anfang scrollen