Skip to content

„Bürger entscheiden über neue Gestaltung“

Bezirksvorsteher Erich Hohenberger verrät in der TV-Reihe „Bei Tesarek“ auf W24 seine Pläne für 2023 zur Neugestaltung der Landstraßer Hauptstraße.

Bei Tesarek“ heißt das Talk-Format, das in Kooperation von W24 und dem WIENER BEZIRKSBLATT spannende Gespräche mit interessanten Menschen auf die Bildschirme bringt. Journalist Paul Tesarek trifft dabei Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Kürzlich war der Landstraßer Bezirksvorsteher Erich Hohenberger zu Gast. Ein wichtiges Thema war die künftige Gestaltung der Landstraßer Hauptstraße. „Ich hab eine ­Studie in Auftrag gegeben, zu überlegen, wie eine neue Einkaufsmeile aussehen könnte. Wir brauchen Ladezonen, Parkplätze, aber vor allem brauchen wir einen vernünftigen Radweg vom 1. Bezirk bis zur Bio-Uni.

Bürgerbeteiligung 2023
Wie und wann soll die Entscheidung fallen? „Wir machen im Frühjahr 2023 eine große Bürgerbeteiligung mit den ­Anrainern und auch mit den Geschäftsleuten. Dann wird sich herausstellen, was die Leute wirklich wollen. Das wird ein schwieriges Unterfangen.

Das ganze Interview sehen sie auf W24 – einfach QR-Code mit dem Handy scannen!


Foto: ©Stefan Burkhart

An den Anfang scrollen